Das sieht nicht mehr wirklich gesund aus: SYNGENTA kurz vor dem Aus

9 Aug

SMI: SYNGENTA kurz vor dem Aus | 07.08.13 | finanzen.ch

viaSMI: SYNGENTA kurz vor dem Aus | 07.08.13 | finanzen.ch.

3 Antworten to “Das sieht nicht mehr wirklich gesund aus: SYNGENTA kurz vor dem Aus”

  1. nextkabinett 9. August 2013 um 14:12 #

    Lieber Grünwolf, ich verstehe zwar nichts von diesen Finanzdingen und kann insofern auch die Nachricht nicht richtig einschätzen. Was heißt das denn bitte genau?
    Lieben Gruß, die Social Secretary

    Gefällt mir

    • gruenwolf 9. August 2013 um 21:54 #

      Liebe Social Secretary, danke für Dein Interesse an meinem Blog. Ich habe ebenfalls kein tiefergehendes Fachwissen in Sachen Börsen und Aktien. Aber eines ist klar: Diese überspitzt formulierte Schlagzeile von finanzen.ch bedeutet natürlich nicht das Aus für den Konzern Syngenta. Ich habe diese Meldung bei mir eingestellt, weil mir dieser Konzern in der Vergangenheit durch seine PR aufgefallen ist, die ständig und massiv in erster Linie die tollen Höhenflüge an der Börse in den Vordergrund stellte. Dies ist die erste Negativmeldung, die mir im Zusammenhang mit Syngenta und Aktien auffällt. (Nicht zuletzt bedingt, durch die Pestizidverbote der EU). Somit hat diese Negativmeldung auch schon wieder etwas Positives: denn ein Konzern, der einen Großteil seines Umsatzes mit Agrargiften macht, sollte m. E. nicht noch die Unterstützung von Anlagestrategen bekommen.

      Gefällt mir

      • nextkabinett 11. August 2013 um 11:12 #

        Lieber Grünwolf,
        ich danke Dir für Deine ausführlichen Erkläurungen. Nun sehe ich etwas klarer. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass dieser und andere Konzerne keinerlei Unterstützung von Anlagestrategen erhalten sollten. Angeregt durch Deinen Post, werde ich einen Blogbeitrag über Syngenta machen. Dann werde ich auch Deine Erklärungen zitieren, so ich darf. Ich habe ja schon mit Alfred Toepfer International begonnen und möchte noch Cargyl, Nestlé und andere Konzerne betrachten. Dies erfordert viel Recherche und einen klaren Kopf. Nun gut, ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer und ein gutes Wochenende. Liebe Grüße von hier aus, die Social Secretary

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

