USA: Bio-Bauern suchen Schutz vor Monsanto vor Gericht

15 Jan

OrganicNews – USA: Bio-Bauern suchen Schutz vor Monsanto vor Gericht

viaOrganicNews – USA: Bio-Bauern suchen Schutz vor Monsanto vor Gericht.

Der Saatguterzeuger Jim Gerittsen bringt es auf den Punkt: “Stellen Sie sich vor, jemand entscheidet sich, sein Haus an einem windigen Tag lila anzustreichen. Und während die Farbe aufgesprüht wird, bläst der Wind die Farbe auf das weiß gestrichene Nachbarhaus. Aber anstatt dass der Nachbar, der das weiße Haus ruiniert hat, zahlen muss, verklagt der Mann vom lila Haus seinen Nachbarn dafür, dass er lila Farbe von ihm genommen habe. Das macht doch keinen Sinn.“

Kommentar:

dieser sehr gute Vergleich zeigt überdeutlich, dass die Schadensersatzforderungen von Monsanto nichts mehr mit Gerechtigkeit bzw. Recht und Gesetz zu tun haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: